Sie sind hier

Therapie von schlafbezogenen Atmungsstörungen

Die Therapie schlafbezogener Atmungsstörungen mit Unterkieferprotrusionsschienen (UPS) gehört seit 1. Januar 2022 zum Leistungspaket der gesetzlichen Krankenkassen.

Die Therapie mit UPS steht als sogenannte Zweitlinientherapie zur Verfügung, wenn die Behandlung mit einer CPAP-Beatmungs-Maske nicht erfolgreich durchgeführt werden kann. Allerdings scheint das Abwarten einer erfolglosen CPAP-Behandlung nicht immer erforderlich zu sein. Zahnärztliche Schlafmedizin erfordert keine Investitionen. Aber Fachwissen, das den Einstieg erleichtert und das im Intensiv Webinar für Einsteiger in die zahnärztliche Schlafmedizin der Harannie Akademie vermittelt wird – zukunftsorientiert und mit minimalem Aufwand. Mehr auf dzw.de

 

ElisaRiva - pixabay.com